RoSoPro-MUSIKERPARA.DE   -   Claus Ernst Ziegler
Home
Aktuelles
Outfit + Instrumente
Fränk. Altensteiner
Repertoire
Der Verein
Wilhelm Wolpert
Fränk.Altenst.ARCHIV
Blasmusik
Kirchenmusik
Aushilfe
Arrangeur/Komponist
Tonstudio/Demo-Aufn.
Es war einmal ...
Musikerstationen
In Memoriam
Urkunden
Mein 50. Geburtstag
Kontakt
Impressum

Fränkische Altensteiner

 

Wir sind eine zusammengewürfelte musikalische Gemeinschaft aus derzeit sechs verschiedenen Musikgruppen (vier Blaskapellen und zwei Posaunenchören), die sich der Blasmusik aus dem Egerland und im besonderen der aus Franken verschrieben hat.
Wir wollen Brauchtum und heimische Musik pflegen und aufrecht erhalten und spielen unter anderem (vorwiegend) an den Kirchweihen in Altenstein und Sendelbach.
Unsere Darbietungen sollen keine Konkurrenz zu anderen Blaskapellen und Musikgruppen sein, denn es geht uns darum, dass das fränkische und egerländische Liedgut nicht in Vergessenheit gerät und wir für gute Laune bei unseren Zuhörern sorgen dürfen.
Da wir alle musikalisch auch noch anderweitig beschäftigt sind, können wir Auftritte nur sehr begrenzt absolvieren; denn wir wollen auch möglichst ohne Aushilfen auftreten. 

RoSoPro-MUSIKERPARA.DE - Claus Ernst Ziegler - Ein Musiker für alle Fälle ... | Copyright 2019 by Claus Ernst Ziegler